Area Manager (m/w/d) Raum München in Vollzeit
APCOA – Wir verbinden Parken, Mobilität und urbanes Leben. Als Europas führender Full-Service Parkraummanager mit 50 Jahren Erfahrung verwaltet die APCOA PARKING Group 1,5 Millionen Parkplätze an über 12.000 Standorten. 5.000 Mitarbeiter bieten exzellente Dienstleistungen. Unser Ziel ist es, intelligente Parklösungen für den modernen Verbraucher bereitzustellen. Als Private Equity-geführtes Unternehmen verfolgen wir eine ehrgeizige Wachstumsstrategie und möchten Dich auf unserem Weg der Digitalisierung mitnehmen als
Area Manager (m/w/d) Raum München in Vollzeit
Region München
Du wirst:
- den regionalen und standortbezogenen Planungsprozess unterstützen, z. B. durch Wettbewerbsbeobachtungen
- Marketing- und Pricing-Maßnahmen vorschlagen und durchführen, in Abstimmung mit dem Regionalleiter und in Zusammenarbeit mit den Sales Managern (für Dauerparker- und Kurzparkertarife)
- bei der Akquisition von neuen Dauerparker-Kunden mitwirken
- sicherstellen, dass die vorgegebenen Qualitätsanforderungen eingehalten werden, in Zusammenarbeit mit der internen Revision und im Rahmen des Qualitätsmanagements
- Betriebsabläufe in den einzelnen Gebieten und Objekten optimieren, nach Abstimmung mit dem Regionalleiter
- die Budget-Erstellung für das Gebiet verantworten, in Zusammenarbeit mit dem Regionalleiter
- das Mitarbeiterteam disziplinarisch und fachlich führen, regelmäßige Personalbewertungen durchführen und operative Mitarbeiter wie Objektleiter und TAM-Mitarbeiter entwickeln
- die Einhaltung von Arbeitsschutzauflagen und Anforderungen zur Arbeitssicherheit in den zugeordneten Objekten sicherstellen
- Kundenbeziehungen aktiv pflegen, indem du regelmäßige Besuche durchführst und darüber berichtest
- bei Ausschreibungsprozessen für neue Verträge und Vertragsverlängerungen unterstützen
- an der Umsetzung des operativen CAM-Prozesses aktiv mitarbeiten, in Abstimmung mit dem Regionalleiter und internen Fachabteilungen (z. B. Sales, Commercial Asset Management, Legal)
Du hast:
- eine betriebswirtschaftliche Ausbildung oder ein Studium
- fachrelevante Praxiskenntnisse, idealerweise Erfahrungen im Facility Management
- ausgeprägte Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position
- eine ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise
- Verhandlungsgeschick und eine sichere Kommunikation mit verschiedenen Gesprächspartnern
- Eigeninitiative und ein gutes Organisationsgeschick
- fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse
- analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten
- Englischkenntnisse von Vorteil
Das erwartet dich:
- ein intensives Onboarding, damit du von Anfang an bestens vorbereitet bist
- ein attraktives Gehaltsangebot, das deine Leistung fair entlohnt
- ein positives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement für dein Wohlbefinden
- zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für deine Karriere
- kostenfreies Parken am Arbeitsplatz sowie Mitarbeiterparken in unseren APCOA-Parkhäusern
- Corporate Benefits wie JobRad, Vergünstigungen und Preisnachlässe auf verschiedenen Plattformen
- die Möglichkeit, aktiv einen spannenden Bereich mitzugestalten und deine Ideen einzubringen
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann nutze bitte vorzugsweise unser Online-Bewerbungsformular, um uns Deine Bewerbungsunterlagen, unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung zukommen zu lassen.
APCOA Deutschland GmbH
Kontakt
Fachbereich: Michael Tonn
HR: Tatjana Schwab
Benefits