Airport Manager (m/w/d) Parking in Vollzeit
am Flughafen BER
APCOA – Wir verbinden Parken, Mobilität und urbanes Leben. Die APCOA Group ist Europas führender Full Service Parkraummanager mit 50 Jahren Branchenexpertise. Das Unternehmen lebt internationale Kompetenz mit Experten aus 12 europäischen Ländern und verfügt über ein umfangreiches Kundenportfolio. Die Gruppe verwaltet rund 1,5 Millionen Einzelparkplätze an über 12.000 Standorten. Die rund 5.000 Mitarbeiter des Unternehmens bringen ihr Know-how und ihre lokale Expertise ein, um den Kunden und Geschäftskunden exzellente Dienstleistungen zu bieten. Das Ziel von APCOA ist es, intelligente Lösungen im Bereich Parken anzubieten, die den Anforderungen des modernen, vernetzten Verbrauchers gerecht werden, indem sie ihm ein ebenso vernetztes Parkhaus zur Verfügung stellen. Als Private Equity-geführtes Unternehmen verfolgen wir eine ehrgeizige Wachstumsstrategie und möchten Dich mitnehmen auf unserem Weg der Digitalisierung als
Airport Manager (m/w/d) Parking in Vollzeit
am Flughafen BER
Du wirst:
- Erster Ansprechpartner für die strategische Ausrichtung des Airports und den Verpächter sein
- Standortbezogene Planungsprozesse auf Basis von Frequenz- und Tarifanalysen sowie Wettbewerbsbeobachtungen steuern
- Umsatzpotenziale am Standort erschließen, neue Umsatzquellen entwickeln und Marketing-Konzepte umsetzen
- Budgetplanung übernehmen und Ergebnisse an Stakeholder berichten
- Einen reibungslosen Betriebsablauf gewährleisten, Qualitätsmanagement sicherstellen und Betriebsabläufe optimieren
- Die Einhaltung der Betreiberverantwortung in Zusammenarbeit mit dem Service Manager sicherstellen
- Mitarbeiter disziplinarisch und fachlich führen und entwickeln, insbesondere die Service Manager
- Personalplanungsprozesse kontrollieren und optimieren
- Dein Team motivieren, regelmäßig bewerten und Personalentwicklungsmaßnahmen vorschlagen
Du hast:
- Eine betriebswirtschaftliche Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen
- Fachrelevante Praxiskenntnisse, idealerweise aus dem Airport- oder Facility-Management-Bereich
- Eine ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise
- Verhandlungsgeschick und kommunikative Stärke
- Eigeninitiative und Organisationsgeschick
- Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse
- Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten
- Ausgeprägte Führungserfahrung
- Sehr gute Englischkenntnisse
Du triffst auf:
- ein intensives Onboarding
- ein attraktives Gehaltsangebot inklusive Dienstwagen zur privaten Nutzung
- flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten
- ein positives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
- Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- kostenloses Parken am Arbeitsplatz und Mitarbeiterparken in APCOA-Parkhäusern
- Corporate Benefits: JobRad, Vergünstigungen, Preisnachlässe auf verschiedenen Plattformen
- eine große Chance zur Mitgestaltung eines interessanten Bereiches
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann nutze bitte vorzugsweise unser Online-Bewerbungsformular, um uns Deine Bewerbungsunterlagen, unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung zukommen zu lassen.
APCOA Deutschland GmbH
Kontakt
Fachbereich: Thomas Mader
Benefits