

Expansionsmanager (m/w/d) – Portfolioausbau Parkraum
ORT: Deutschlandweit
APCOA – Wir verbinden Parken, Mobilität und urbanes Leben. Die APCOA Deutschland ist Europas führender Full Service Parkraummanager mit 50 Jahren Branchenexpertise. Das Unternehmen lebt internationale Kompetenz mit Experten aus 12 europäischen Ländern und verfügt über ein umfangreiches Kundenportfolio. Die Gruppe verwaltet rund 1,5 Millionen Einzelparkplätze an über 12.000 Standorten. Die rund 5.000 Mitarbeiter des Unternehmens bringen ihr Know-how und ihre lokale Expertise ein, um den Kunden und Geschäftskunden exzellente Dienstleistungen zu bieten. Das Ziel von APCOA ist es, intelligente Lösungen im Bereich Parken anzubieten, die den Anforderungen des modernen, vernetzten Verbrauchers gerecht werden, indem sie ihm ein ebenso vernetztes Parkhaus zur Verfügung stellen. Als Private Equity-geführtes Unternehmen verfolgen wir eine ehrgeizige Wachstumsstrategie und möchten Dich mitnehmen auf unserem Weg der Digitalisierung als
Expansionsmanager (m/w/d) – Portfolioausbau Parkraum deutschlandweit
Du wirst:
- neue Standorte und Flächenpotenziale im gesamten Bundesgebiet identifizieren und mit einem ganzheitlichen Beratungsansatz für Management- und Pachtverträge gewinnen
- regionale Key Accounts im institutionellen und privaten Bereich aufbauen, betreuen und bis zum Vertragsabschluss begleiten
- Markt-, Standort- und Potenzialanalysen durchführen sowie Wirtschaftlichkeitsberechnungen für neue Flächenprojekte erstellen
- gemeinsam mit internen Teams neue Service- und Produktangebote für unser Flächenportfolio entwickeln
- Markttrends beobachten, bewerten und Impulse für strategische Weiterentwicklungen im Portfolio setzen
- APCOA auf Fachmessen, Kongressen und Foren professionell vertreten
Du hast:
- Erfahrung im Vertrieb von Immobilien oder immobiliennahen Dienstleistungen oder bringst fundierte B2B-Vertriebspraxis mit – idealerweise mit immobilienwirtschaftlichem Hintergrund
- eine starke Kundenorientierung und lebst eine echte Servicementalität
- eine selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken
- Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Selbstmotivation
- eine hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
- sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Du triffst auf:
- ein intensives Onboarding
- ein attraktives Gehaltsangebot
- flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten
- ein positives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
- Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- kostenloses Parken am Arbeitsplatz und Mitarbeiterparken in APCOA-Parkhäusern
- Corporate Benefits: JobRad, Vergünstigungen, Preisnachlässe auf verschiedenen Plattformen
- eine große Chance zur Mitgestaltung eines interessanten Bereichs
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann nutze bitte vorzugsweise unser Online-Bewerbungsformular, um uns Deine Bewerbungsunterlagen, unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung zukommen zu lassen.
APCOA Deutschland GmbH
Kontakt
Fachbereich: Petra Dietz
HR: Marc Paul
Benefits