Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
APCOA – Wir verbinden Parken, Mobilität und urbanes Leben. Die APCOA Group ist Europas führender Full Service Parkraummanager mit 50 Jahren Branchenexpertise. Das Unternehmen lebt internationale Kompetenz mit Experten aus 13 europäischen Ländern und verfügt über ein umfangreiches Kundenportfolio. Die Gruppe verwaltet rund 1,5 Millionen Einzelparkplätze an über 12.000 Standorten. Die rund 5.000 Mitarbeiter des Unternehmens bringen ihr Know-how und ihre lokale Expertise ein, um den Kunden und Geschäftskunden exzellente Dienstleistungen zu bieten. Das Ziel von APCOA ist es, intelligente Lösungen im Bereich Parken anzubieten, die den Anforderungen des modernen, vernetzten Verbrauchers gerecht werden, indem sie ihm ein ebenso vernetztes Parkhaus zur Verfügung stellen. Als Private Equity-geführtes Unternehmen verfolgen wir eine ehrgeizige Wachstumsstrategie und möchten Dich mitnehmen auf unserem Weg der Digitalisierung als
Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Schwerpunkt: Vertragsmanagement
für unser Headquarter in Stuttgart
Du wirst:
- sämtliche Vertragsdokumente auf Basis der Informationen aus dem Vertrieb erstellen
- die Vertragsdaten / Stammdaten verwalten und pflegen
- eng mit den Fachbereichen, insbesondere der Operativen und des Vertriebs, zusammenarbeiten und als Schnittstelle fungieren
- regelmäßige Analysen und Auswertungen erstellen
- beim Aufbau und der Pflege einer zentralen Vertragsverwaltung unterstützen
- das Tagesgeschäft innerhalb des Teams steuern
- allgemeine Kunden- und Vertragsdatenpflege in den verschiedenen ERP-Systemen durchführen
- die Ansprechperson für Kunden und den Vertriebsaußendienst in vertraglichen und formellen Angelegenheiten sein
Du hast:
- eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse im Innendienst / Office Management
- idealerweise Erfahrung im Bereich der Stammdatenpflege, insbesondere in der Verwaltung und Verarbeitung von Massendaten
- sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere MS-Excel und MS-Word
- eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
- eine strukturierte, organisierte Arbeitsweise und eine analytische Denkweise
- eine schnelle Auffassungsgabe und bist kommunikationsstark
- eine Hands-on-Mentalität und Teamgeist
Du triffst auf:
- ein intensives Onboarding
- ein attraktives Gehaltsangebot
- flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten
- ein positives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
- Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- kostenloses Parken am Arbeitsplatz und Mitarbeiterparken in APCOA-Parkhäusern
- Corporate Benefits: JobRad, Vergünstigungen, Preisnachlässe auf verschiedenen Plattformen
- eine große Chance zur Mitgestaltung eines interessanten Bereichs
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann nutze bitte vorzugsweise unser Online-Bewerbungsformular, um uns Deine Bewerbungsunterlagen, unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung zukommen zu lassen.
APCOA Deutschland GmbH
Kontakt
Fachbereich: Daniel Riehn
HR: Gülistan Tan
Benefits