chevron_left Alle Stellenanzeigen
jobposting header
jobposting header

Enterprise Sales Representative (m/w/d)

ORT: Bundesweit

access_time
Sofort
work_outline
Vollzeit
location_on
Bundesweit
gps_fixed_outlined
Sales & Development

APCOA – Wir verbinden Parken, Mobilität und urbanes Leben. Die APCOA PARKING Group ist Europas führender Full Service Parkraummanager mit 50 Jahren Branchenexpertise. Das Unternehmen lebt internationale Kompetenz mit Experten aus 13 europäischen Ländern und verfügt über ein umfangreiches Kundenportfolio. Die Gruppe verwaltet rund 1,5 Millionen Einzelparkplätze an über 12.000 Standorten. Die rund 5.000 Mitarbeiter des Unternehmens bringen ihr Know-how und ihre lokale Expertise ein, um den Kunden und Geschäftskunden exzellente Dienstleistungen zu bieten. Das Ziel von APCOA ist es, intelligente Lösungen im Bereich Parken anzubieten, die den Anforderungen des modernen, vernetzten Verbrauchers gerecht werden, indem sie ihm ein ebenso vernetztes Parkhaus zur Verfügung stellen. Als Private Equity-geführtes Unternehmen verfolgen wir eine ehrgeizige Wachstumsstrategie und möchten Dich mitnehmen auf unserem Weg der Digitalisierung als

Enterprise Sales Representative (m/w/d)

Deutschlandweit

Deine Mission:

Als Enterprise Sales Manager (m/w/d) leistest du einen riesigen Beitrag zu unserem Erfolg. Großunternehmen sind Dir wohlbekannt und als Teil unseres APCOA Sales Teams baust du unser Enterprisebusiness weiter aus. Gemeinsam entwickeln wir Wachstumsstrategien und erarbeiten mit unseren Kunden die perfekte Lösung für einen neuen Maßstab an innovativen und technologiebasierten Parkraumlösungen.

Zu Deinen Kernaufgaben gehören die Akquise und Betreuung der intensiven Pflege und Vertiefung unserer Kundenbeziehungen. Dadurch bringst Du Dein Gebiet langfristig voran, beweist Dich im Vertrieb und legst den Grundstein für Deine weiterführende Karriere bei der APCOA Group.

Das erwartet Dich:

  • Zielgerichtete Akquisition von Standorten für die Parkraumbewirtschaftung bei großflächigen Handelsunternehmen, B2B-Immobilieneigentümern bzw. Projektmanagementgesellschaften
  • Identifikation und methodische Analyse von neuen Standorten unter Einsatz moderner Recherche-Tools bzw. Vorort-Begehungen und mit Unterstützung eines professionellen CRM-Tools
  • Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen mit detaillierten Markt-, Portfolio- und Standortanalysen (inkl. Beschilderung, Lageplan, Kennziffern von Verkehrszählungen, Infrastruktur des Umfeldes, Mietermix, etc.)
  • Erstellung und Bearbeitung von Vertragsprojektionen (mehrjährige Umsatz- und Ertragsrechnung) inkl. Abstimmung mit der Geschäftsführung und dem operativen Management
  • Selbstständige, umfassende Betreuung unserer neuen Geschäftspartner vom Erstkontakt bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss
  • Regelmäßige Beobachtung des regionalen Marktes und des Wettbewerbs zur Ableitung geeigneter Akquisitionsmaßnahmen
  • Aufbau belastbarer Netzwerke und Kontaktpflege zu Kunden und Entscheidungsträgern im Vertriebsgebiet

Das bringst Du mit:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder einen vergleichbaren betriebswirtschaftlichen Abschluss
  • Du bringst Erfahrung aus dem Vertrieb von Immobilien / immobiliennahen Dienstleistungen mit oder Du kommst aus dem Einzelhandelssektor, z.B. als Marktleiter bzw. Du hast nachweisbare Vertriebserfolge im Direktvertrieb
  • Du bist im besten Sinne „Verkäufer / Akquisitor“ mit erkennbarem Verhandlungsgeschick, ausgeprägter Eigeninitiative und mehrjähriger Akquisitionserfahrung erklärungsbedürftiger Dienstleistungen
  • Du „brennst“ für den Vertriebserfolg in Deiner Region, gehst stets die Extra-Meile und zeigst dabei Druckresistenz und Empathie
  • Du zeigst Selbstdisziplin, hast Erfahrung mit dem Einsatz im Homeoffice und bist gewohnt eigenverantwortlich Dein Verkaufsgebiet akquisitorisch erfolgreich auszubauen
  • Du bist kommunikationsstark und kannst sowohl auf Filialleiter- als auch auf Entscheider Ebene zielgerichtet und abschlussstark verhandeln
  • Du verfügst über sehr gute PC-Kenntnisse wie z.B. Microsoft Office und idealerweise über erste Erfahrungen mit einem CRM-Tool
  • Du besitzt einen Führerschein der Klasse 3/B und hast fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Du hast Freude an Deinem Beruf, einen stark ausgeprägten Erfolgswillen und Du denkst unternehmerisch

Wir bieten Dir:

  • Ein intensives Onboarding
  • Leistungsgerechte Bezahlung inkl. Dienstwagen zur privaten Nutzung
  • Flexible Arbeitszeiten (Work-Life-Balance)
  • Positives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Corporate Benefits: Vergünstigungen, Preisnachlässe auf verschiedenen Plattformen
  • eine große Chance zur Mitgestaltung eines interessanten Bereiches

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann nutze bitte vorzugsweise unser Online-Bewerbungsformular , um uns Deine Bewerbungsunterlagen, unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung zukommen zu lassen.

APCOA PARKING Deutschland GmbH

Ansprechpartner Fachbereich: Daniel Riehn, Esteban Rajczy & Mladen Dmitrovic
Ansprechpartner HR: Gülistan Tan

Benefits

local_parking
Freies APCOA Parking
home_work_outlined
Home Office
favorite_border
Gesundheitsprogramme
local_offer_outlined
Produktvergünstigungen
local_cafe_outlined
Kostenfreie Getränke (Kaffee, Wasser, etc.)
cake
Unternehmensevents
school_outlined
Weiterbildungsmöglichkeiten
directions_bike
Job Rad
more_horiz
Und vieles mehr...
contact person
person_outline
Gülistan Tan
mail_outline
guelistan.tan@apcoa.de
Bewirb Dich jetzt!
Bewirb Dich jetzt!