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Personalsachbearbeiter (m/w/d) ab 30 Std./Woche

ORT: Headquarter Stuttgart Luftfrachtzentrum

access_time
Sofort
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Vollzeit/Teilzeit ab 30 Stunden
location_on
Stuttgart
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Human Resources

APCOA – Wir verbinden Parken, Mobilität und urbanes Leben. Die APCOA Group ist Europas führender Full Service Parkraummanager mit 50 Jahren Branchenexpertise. Das Unternehmen lebt internationale Kompetenz mit Experten aus 13 europäischen Ländern und verfügt über ein umfangreiches Kundenportfolio. Die Gruppe verwaltet rund 1,5 Millionen Einzelparkplätze an über 12.000 Standorten. Die rund 5.000 Mitarbeiter des Unternehmens bringen ihr Know-how und ihre lokale Expertise ein, um den Kunden und Geschäftskunden exzellente Dienstleistungen zu bieten. Das Ziel von APCOA ist es, intelligente Lösungen im Bereich Parken anzubieten, die den Anforderungen des modernen, vernetzten Verbrauchers gerecht werden, indem sie ihm ein ebenso vernetztes Parkhaus zur Verfügung stellen. Als Private Equity-geführtes Unternehmen verfolgen wir eine ehrgeizige Wachstumsstrategie und möchten Dich mitnehmen auf unserem Weg der Digitalisierung als

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

30 - 40 h/Woche

Unser Team (mit Dir vier Kolleginnen und Kollegen) ist als Teil des Bereichs HR verantwortlich für die Erstellung von Dokumenten von Arbeitsvertrag bis Zeugnis, für die Datenpflege in Payroll, HRIS inkl. eAkte und Zeiterfassung sowie für die Betreuung von Anfragen rund um Arbeitszeit, Lohn und Gehalt. Daneben führen wir inhouse die Lohn- und Gehaltsabrechnung für vier deutsche Gesellschaften (ca. 1.000 Mitarbeitende) der APCOA-Gruppe durch. Du betreust eigenverantwortlich einen definierten Mitarbeitendenkreis und stimmst Dich mit den HR Business Partnern ab. Du kannst Dich darüber hinaus in vielen anderen Sonderthemen einbringen und weiterentwickeln.

Du wirst:

  • administrative Personalprozesse (z.B. Einstellungen, Austritte, Erstellen von Arbeitsverträgen und Vertragsnachträgen, Bescheinigungswesen) betreuen
  • die Stammdatenpflege in den HR-Systemen (HCM, Payroll und Zeitwirtschaft) übernehmen und z.B. An- und Abwesenheiten prüfen
  • Mitarbeitende und Führungskräfte in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen betreuen
  • die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller dazugehörigen steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalte termingerecht vorbereiten oder auch durchführen
  • als direkter Ansprechpartner u.a. für Betriebsrat, Krankenkassen, Rentenversicherungsträger, Berufsgenossenschaften und Behörden agieren

Du hast:

  • solide Berufserfahrung in der Personaladministration, der vorbereitenden Payroll und idealerweise in der Lohn- und Gehaltsabrechnung selbst
  • Kenntnisse aus dem Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht und im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (Excel, Word, Outlook)
  • eine strukturierte, selbstständige und genaue Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität

Du triffst auf:

  • ein intensives Onboarding
  • ein attraktives Gehaltsangebot 
  • flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten
  • ein positives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • kostenloses Parken am Arbeitsplatz und Mitarbeiterparken in APCOA-Parkhäusern
  • Corporate Benefits: JobRad, Vergünstigungen, Preisnachlässe auf verschiedenen Plattformen
  • eine große Chance zur Mitgestaltung eines interessanten Bereiches

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann nutze bitte vorzugsweise unser Online-Bewerbungsformular, um uns Deine Bewerbungsunterlagen, unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung zukommen zu lassen.

APCOA Deutschland GmbH

Kontakt
HR: Stefan Ullrich, Derya Demirtas

Benefits

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