Commercial Asset Manager (m/w/d)
ORT: Headquarter Stuttgart oder remote
APCOA – Wir verbinden Parken, Mobilität und urbanes Leben. Die APCOA PARKING Group ist Europas führender Full Service Parkraummanager mit 50 Jahren Branchenexpertise. Das Unternehmen lebt internationale Kompetenz mit Experten aus 12 europäischen Ländern und verfügt über ein umfangreiches Kundenportfolio. Die Gruppe verwaltet rund 1,5 Millionen Einzelparkplätze an über 12.000 Standorten. Die rund 5.000 Mitarbeiter des Unternehmens bringen ihr Know-how und ihre lokale Expertise ein, um den Kunden und Geschäftskunden exzellente Dienstleistungen zu bieten. Das Ziel von APCOA ist es, intelligente Lösungen im Bereich Parken anzubieten, die den Anforderungen des modernen, vernetzten Verbrauchers gerecht werden, indem sie ihm ein ebenso vernetztes Parkhaus zur Verfügung stellen. Als Private Equity-geführtes Unternehmen verfolgen wir eine ehrgeizige Wachstumsstrategie und möchten Dich mitnehmen auf unserem Weg der Digitalisierung als
Commercial Asset Manager (m/w/d)
Stuttgart oder remote
Du wirst:
- ein Bestandsvertragsportfolio, zugeordnet nach Sektoren, übernehmen und dieses als generalistischer Asset Manager verwalten und betreuen
- eine ganzheitliche Vertragsbetreuung sicherstellen: Analyse, Bewertung und Entwicklung der Verträge zur optimalen Ausschöpfung von Wertsteigerungspotenzialen für APCOA
- Optimierungspotenziale erkennen und nutzen: Eigenständige Generierung und Tracking von Optimierungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
- eine Schnittstellenfunktion übernehmen und die enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen zur reibungslosen Prozessabwicklung koordinieren
- als Key Account Manager der Hauptansprechpartner für zugewiesene Vertragspartner innerhalb des Vertragsportfolios sein
Du hast:
- ein erfolgreiches abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. Immobilienfachwirt, Immobilienökonom, Studium der BWL mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich der Immobilienwirtschaft
- ein sicheres Auftreten und gutes Verhandlungsgeschick
- ausgeprägte wirtschaftliche und unternehmerische Denkweise
- gute Analyse- und Konzeptionsfähigkeiten
- kommunikatives Geschick und eine hohe Einsatzbereitschaft
- sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- gute Englischkenntnisse
Du triffst auf:
- ein intensives Onboarding
- ein attraktives Gehaltsangebot inklusive Dienstwagen zur privaten Nutzung
- flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten
- ein positives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
- Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- kostenloses Parken am Arbeitsplatz und Mitarbeiterparken in APCOA-Parkhäusern
- Corporate Benefits: JobRad, Vergünstigungen, Preisnachlässe auf verschiedenen Plattformen
- eine große Chance zur Mitgestaltung eines interessanten Bereiches
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann nutze bitte vorzugsweise unser Online-Bewerbungsformular , um uns Deine Bewerbungsunterlagen, unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung zukommen zu lassen.
APCOA Deutschland GmbH
Kontakt
Fachbereich: Jana Hesse und Daniel Riehn
Benefits